In jeden Parkhaus soll eine Stromtankstelle sein

Renault Deutschland startet 2012 mit Elektroautos

Renault Deutschland will Anfang 2012 Elektroautos auf den Markt bringen. "Bis dahin wird die Infrastruktur stehen", sagte der Vorstandsvorsitzende des Autobauers der Verbraucherzeitschrift "Guter Rat". Kooperationspartner ist der Stromkonzern RWE, der wiederum mit Parkhausbetreibern zusammenarbeite. Erstes Ziel sei eine Stromtankstelle in jedem Parkhaus.

Renault arbeitet demnach an vier Elektro-Modellen: einem zweisitzigen Stadtfahrzeug, einem Kompaktauto für die City, einer Limousine und einem leichten Nutzfahrzeug. Der Preis für die Fahrzeuge stehe noch nicht fest und hänge auch von staatlichen Förderungen ab, sagte Schaible. "Unser Ziel ist es, dass ein Elektrofahrzeug nicht teurer sein darf als ein vergleichbares Dieselauto."