Bayer verspricht Beschäftigungssicherung in Deutschland bis Ende 2015

Teilen

Der deutsche Pharma- und Chemiekonzern Bayer will die Beschäftigungssicherung in Deutschland bis Ende 2015 verlängern. Vorstand und Gesamtbetriebsrat haben sich darauf verständigt, die derzeit bis Ende 2012 geltende Vereinbarung vorzeitig verlängern zu wollen, teilte das im DAX notierte Unternehmen mit. Erklärtes Ziel sei es, die Verhandlungen noch in diesem Jahr zum Abschluss zu bringen.

So solle weiterhin auf betriebsbedingte Kündigungen verzichtet werden zugunsten sozialverträglicher Instrumente. "Bayer bekennt sich mit erheblichen Investitionen in Forschung und Entwicklung sowie in Sachanlagen klar zum Standort Deutschland", sagte Personalvorstand Richard Pott. Dazu gehöre auch eine langfristige und nachhaltige Sicherung von Beschäftigung.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.