BMW mit Absatzrekord im Februar

Teilen

BMW behält das hohe Wachstumstempo bei und hat im Februar mehr Autos verkauft als je zuvor in diesem Monat. Der Absatz in Europa stagnierte zwar, aber die enorme Nachfrage in China und den USA ließ den Absatz um 14,2 Prozent auf 127.634 Autos steigen.

Vertriebsvorstand Ian Robertson sagte: "Für die kommenden Monate sind wir ebenfalls sehr zuversichtlich. Unser Ziel ist es, den Rekordabsatz von 2011 in diesem Jahr noch einmal zu übertreffen und unsere Position als weltweit führender Hersteller von Premium-Automobilen weiter zu festigen." Kräftigen Schub erwartet er vor allem vom neuen 3er BMW, der seit Mitte Februar auf dem Markt ist: "Die Auftragseingänge übertreffen bereits jetzt unsere Erwartungen", sagte Robertson. Insgesamt verkaufte BMW seit Jahresbeginn 239.800 Fahrzeuge, 10,5 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum. In Asien wuchs der Konzernabsatz im Februar um 34,9 Prozent auf 34.701 Fahrzeuge, in Amerika um 25,9 Prozent auf 31.025 Fahrzeuge, in Europa lediglich um 0,1 Prozent.

Lesen Sie auch

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.