Börse Tokio schließt gut behauptet

Teilen

Der Tokioter Aktienmarkt hat am Mittwoch den Handel mit gut behaupteten Notierungen beendet. Der Nikkei-225 Index stieg leicht um 0,07 Prozent auf 9.449,46 Zähler.

Börsianer verwiesen wie schon am Vortag auf die günstigen Bewertungen als Kaufgrund. Dem gegenüber seien die Aussagen von US-Notenbankchef Ben Bernanke über einen nur schlaffen Aufschwung in den USA in den Hintergrund getreten.

Für die Aktien von Tokyo Electric Power (Tepco) ging es um 7,41 Prozent auf 200 Yen bergab, nachdem sie sich am Vortag noch etwas von ihrem Kurssturz erholt hatten. Hier belasteten anhaltende Sorgen darüber, dass die Regierung versuchen könnte, Zustimmung für eine staatlich geführte Rettung zu gewinnen.

Die Nintendo-Papiere büßten 5,04 Prozent auf 16.970 Yen ein. Der Hersteller von Videospielen und Spielekonsolen konnte mit seiner neuen Wii-Konsole die Sorgen am Markt, dass das Unternehmen der zunehmenden Bedeutung sozialer Netzwerke für Spiele hinterherläuft, nicht zerstreuen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.