Brasiliens Ölkonzern Petrobras stockt Kapitalerhöhung auf

Teilen

Der staatliche brasilianische Ölkonzern Petrobras stockt seine milliardenschwere Kapitalerhöhung noch einmal auf. Der Konzern erhöhe seine Mehrzuteilungsoption auf 20 Prozent von zuvor zehn Prozent, teilte Petrobras mit.

Der staatliche brasilianische Ölkonzern Petrobras stockt seine milliardenschwere Kapitalerhöhung noch einmal auf. Der Konzern erhöhe seine Mehrzuteilungsoption auf 20 Prozent von zuvor zehn Prozent, teilte Petrobras mit.

Lesen Sie auch

Der Konzern hat Anfang September angekündigt, am Markt fast 65 Mrd. Dollar (49,7 Mrd. Euro) einzusammeln. Dies wäre die größte Kapitalerhöhung aller Zeiten. Der Konzern will das Geld in die Erschließung von Ölreserven in der Tiefsee vor der Küste des südamerikanischen Landes stecken.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.