British Airways beförderte im September weniger Passagiere

Teilen

Ein Rückgang der Passagierzahlen bei BA versetzt den Hoffnungen auf eine Luftfahrt-Erholung einen Dämpfer.

Binnen Jahresfrist beförderte BA 0,8 % weniger Passagiere. Vor allem das Geschäft mit der lukrativen Business Class leidet weiter unter den Folgen der weltweiten Wirtschaftskrise.

Dort wies BA am Montag einen Schwund an Fluggästen von 7,9 % aus. Die Zahl der übrigen Passagiere stieg dagegen leicht um 0,7 %. Die Auslastung der Maschinen stieg dank der Streichung zahlreicher Flüge um 2,4 Prozentpunkte auf 81,3 %.

Europas größter Billigflieger Ryanair konnte dagegen seine Passagierzahlen im September um 17 % gegenüber dem Vorjahr steigern. Die Auslastung bei der irischen Airline nahm um einen Punkt auf 85 % zu.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.