2 Mio. Euro-Auto

Bugatti fuhr Rekord mit 431 km/h

Teilen

Der Bugatti Veyron hat einen 16-Zylinder-Motor mit 1.200 PS. Zu haben ist er um knappe 2 Millionen Euro.

Mit einer Geschwindigkeit von 431 Kilometer pro Stunde hat ein Sportwagen der VW-Tochter Bugatti einen neuen Rekord für straßenzugelassene Autos aufgestellt. Der Rekord wurde am Wochenende auf der konzerneigenen Teststrecke in Ehra-Lessien bei Wolfsburg erreicht. Der Bugatti Veyron 16.4 Super Sport hat einen 16-Zylinder-Motor mit 1.200 PS. An Kunden wird das Auto abgeregelt auf 415 Kilometer pro Stunde ausgeliefert.

In der Rekordversion kostet der Bugatti Super Sport 1,95 Millionen Euro. Wer nicht ganz so schnell fahren will, kann die Bugatti-Einsteigerversion für 1,2 Millionen Euro bestellen, die aber auch nur 1.001 PS hat. Nach Firmenangaben sind inzwischen 260 Stück vom Veyron verkauft.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.