Entgeltliche Einschaltung

Connect Kundenbarometer: Top-Note 1,8 für Drei

Teilen

Beim aktuellen Kundenbarometer des Fachmagazins Connect hat Drei die Gesamtnote 1,8 erreicht. Während der Telekom Komplettanbieter bei der Kundenumfrage in den Kategorien „Kundenservice“ und „Marke/ Anbieter“ Bestnoten erhielt, landete das Unternehmen in der Gesamtwertung nur fünf Punkte hinter A1 auf Platz 2.

Beim Kundenbarometer handelt es sich um eine Umfrage des deutschen Fachmagazins, die im April 2023 bereits zum neunten Mal durchgeführt wurde. Bei der Befragung zur Zufriedenheit mit dem aktuellen Telekommunikationsanbieter nahmen in diesem Jahr in Summe 2.761 Kunden im deutschsprachigen Raum (DE, AT, CH) teil.

Die Gesamtnote ergibt sich aus der Bewertung von vier Unterkategorien: Kundenservice, Marke/ Anbieter, Netz und Service-App.

Da das Unternehmen kontinuierlich neue Maßnahmen zur Verbesserung des Kundenerlebnisses durchführt, ist Platz 1 in der Kategorie "Kundenservice" eine Bestätigung für den Erfolg der Anstrengungen.
O-Ton Connect: „Laut Studie hat Drei Österreich auch in diesem Jahr die zufriedensten Kunden – und das sogar mit einem deutlichen Plus. Im vergangenen Jahr lag die Note noch bei 1,9, in diesem Jahr ist eine stattliche 1,7 drin.“
„Auch die Kategorie Marke/ Anbieter geht in diesem Jahr an Drei mit der Note 1,8 und 117 Punkten. Die gute Bewertung ist insbesondere der höchsten Weiterempfehlungsrate im Vergleich – nämlich 175 Punkten und Note 1,2 – sowie der besten Preis/ Leistungsbewertung (106 Punkte, Note 1,9) geschuldet“, so Connect.

Robert Karl, der bei Drei die Bereiche Marketing, Vertrieb und Kundenservice für Privatkunden und Kleinunternehmen verantwortet, freut sich über die tolle Bewertung: „Mein Dank gebührt allen Kolleginnen und Kollegen im Service und an den Kundenschnittstellen, die zu diesem ausgezeichneten Ergebnis beigetragen haben.“

Anfang April hat auch der Connect Hotlinetest dem Kundenservice von Drei die Note „Sehr gut“ verliehen.

Die Details zur Erhebung zum Connect Kundenbarometer 2023


Über Drei.

Hutchison Drei Austria GmbH ist ein 100%iges Tochterunternehmen von CK Hutchison Holdings Limited (Hongkong) und als Teil der Division „3Scandinavia & Austria“ Mitglied der 3Group Europe. Drei erzielte im Geschäftsjahr 2022 einen Umsatz von 885 Mio. Euro. Als führender Telekommunikations-Anbieter in Österreich bietet das Unternehmen Mobiltelefonie, Internet, Festnetz, Fernsehen und Business-Lösungen aus einer Hand. Neben dem größten Shop-Netz aller österreichischen Telekom-Betreiber und einem umfassenden Kundendienst für Privat- und Geschäftskunden verfügt Drei mit einer Bevölkerungs-Abdeckung von 98 Prozent auch über das leistungsfähigste LTE-Netz des Landes. Nach dem ersten, echten, zusammenhängenden 5G Netz Österreichs im Juni 2019 in Linz startete Drei im September 2022 den kommerziellen Betrieb von Österreichs erstem 5G Standalone Netz. Mit den neuen Fix-Tarifen bietet der Komplettanbieter Mobilfunk-Internet erstmals mit Bandbreitengarantie an. Im Jänner 2023 erhielt das Unternehmen zum vierten Mal in Folge den Ookla Speedtest AwardTM für das schnellste 5G Netz des Landes.

Mehr auf www.drei.at

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten