Daimler fährt weitere Sonderschichten

Teilen

Daimler fährt wegen prall gefüllter Auftragsbücher auch in der zweiten Jahreshälfte Sonderschichten. Im weltweit größten Pkw-Werk des Autobauers in Sindelfingen wird an mehreren Samstagen gearbeitet, außerdem verlängert das Unternehmen dort die tägliche Produktionszeit.

In der Montage des Oberklassewagens C-Klasse sollen die Bänder an weiteren 16 Samstagen laufen, bei der Luxuslimousine S-Klasse an 11 Samstagen. Außerdem sind für die C-, E- und S-Klasse täglich längere Produktionszeiten vorgesehen. "Das Geschäft brummt, unsere Fahrzeuge sind gefragter denn je", teilte Daimler-Vorstand Wolfgang Bernhard mit.

Lesen Sie auch

Zuvor war in diesem Jahr in der Produktion der C-Klasse bereits an zwölf Samstagen gearbeitet worden, in der S-Klasse an sechs Samstagen. Neben diesen Fahrzeugen und der E-Klasse rollen in Sindelfingen auch die Coupés CLS und CL, der Sportwagen SLS AMG sowie der Maybach vom Band. Im vergangenen Jahr fertigten die rund 23.600 Mitarbeiter in dem Werk 460.000 Fahrzeuge.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.