Danone kauft Babynahrungshersteller Happy Family

Teilen

Der französische Lebensmittel-Riese Danone kauft den US-Bio-Babynahrungshersteller Happy Family auf. Danone übernehme mehr als 90 Prozent des Kapitals von Happy Family, teilte der Konzern am Montag in Paris mit. Einen Kaufpreis nannte Danone nicht, laut dem "Wall Street Journal" zahlte Danone aber hunderte von Millionen Dollar.

Der - Milchprodukte nicht eingerechnet - viertgrößte Babynahrungsproduzent der USA macht laut Danone einen Umsatz von mehr als 60 Mio. Dollar (46,20 Mrd. Euro) und dürfte 2013 kräftig wachsen. Laut "Wall Street Journal" konnte Happy Family seinen Umsatz binnen zwei Jahren vervierfachen. Das Unternehmen war 2006 von Shazi Visram gegründet worden. Die heute 36 Jahre alte Familienmutter hatte sich unter anderem von Freunden Geld für den Aufbau der Firma geliehen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.