Spielzeug für Superreiche kann für schlappe 47 Mio. Euro Ihnen gehören.
Der "Embraer Lineage" 1000E ist mit über 25 Metern der längste Privatjet der Welt. Eigentlich befördert ein Flugzeug dieser Größe rund 90 Passagiere, aber der Luxusjet des brasilianischen Flugzeugbauers Embraer ist nichts für Normalsterbliche.
Nachlesen: FlyNiki und Airberlin verringern Sitzabstand im Flugzeug
In bequemen Ledersesseln, mit elektrisch ausfahrbaren Tischen mit TV-Screens oder im geräumigen Schlafzimmer mit Queen-Size-Bett kann man als Superreicher künftig von A nach B fliegen. Das Bordpersonal kümmert sich mit Hilfe von Weinkühlschrank, Kaffee-Vollautomat und Spülmaschine um das Wohl der betuchten Kundschaft. Wer sein Luxus-Auto beim Reisen nicht vermissen will, hat mit dem "Embraer Lineage" 1000 E auch kein Problem: es gibt genügend Stauraum für ein Auto. Weil nicht alle Superreichen gleich sind, kann man den Jet in 100 verschiedenen Stilvarianten, Farben und Stoffen kaufen.
Dieser Spaß ist mit einem Preis von 47 Millionen Euro aber nur für die Reichsten der Reichen erschwinglich. Die gute Nachricht für Otto Normalverbraucher: man kann den Jet auch für einen einstündigen Rundflug mieten. Die schlechte Nachricht: allein das kostet schon 11.600 Euro.