Der Euro tendiert am Nachmittag seitwärts

Teilen

Der Euro hat sich am Montagnachmittag weiterhin kaum verändert gegenüber dem US-Dollar gezeigt. Gegen 15.00 tendierte die Gemeinschaftswährung bei 1,3768 Dollar, nachdem sie in der Früh bei 1,3767 Dollar gelegen war.

Nachdem EZB-Präsident Mario Draghi am vergangenen Donnerstag mögliche geldpolitische Lockerungen der Zentralbank erst für Juni in Aussicht gestellt hatte, sieht ein Wiener Devisenhändler in dieser Woche vor allem die Inflationszahlen aus der EU und den USA im Mittelpunkt. Beide werden am kommenden Donnerstag vorgelegt. Ansonsten erwartet sich der Händler kaum wesentliche Impulse für die Parität Euro-Dollar, lediglich der deutsche ZEW-Index könne am morgigen Dienstag auch für Bewegung sorgen.

Der EZB-Richtkurs des Euro wurde heute mit 1,3765 (zuletzt: 1,3781) Dollar ermittelt und liegt damit 0,19 Prozent oder 0,0026 Einheiten unter dem Ultimowert 2013 von 1,3791 Dollar.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.