Euro am Nachmittag wenig verändert

Teilen

Freundlich gegenüber dem EZB-Richtkurs vom Freitag und nur wenig verändert zum Niveau von heute in der Früh zeigte sich der Euro gegenüber dem US-Dollar am frühen Montagnachmittag. Gegenüber den Richtwerten der übrigen Leitwährungen tendierte der Euro knapp behauptet.

Ein Marktteilnehmer beschrieb das bisherige Geschäft zum Wochenauftakt als ausgesprochen ruhig. Die Gemeinschaftswährung bewegt sich weiterhin innerhalb einer recht engen Bandbreite zwischen 1,3150 und 1,3170 Dollar seitwärts. "Um die Marke von 1,3200 Dollar gibt es einige Verkaufsinteressen - darüber wäre wieder etwas mehr Platz", berichtete der Händler. Als wichtigen Punkt nach unten nannte er 1,2980 Dollar.

Lesen Sie auch

Der Richtkurs des US-Dollar gegen den Euro wurde heute von der EZB mit 1,3150 (zuletzt: 1,3116) USD festgestellt und liegt damit 1,63 Prozent oder 0,0211 Einheiten über dem Ultimowert 2011 von 1,2939 USD.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.