Rosenbauer verliert 33-Mio.-Euro-Auftrag

Teilen

Der Feuerwehrausstatter Rosenbauer hat einen Auftrag mit einem Volumen von 33 Mio. Euro verloren. Der Konzernjahresabschluss 2012 werde dadurch mit Rückstellungen sowie einem entgangenen Gewinn in der Höhe von insgesamt 3,1 Mio. Euro belastet, teilte das Unternehmen mit.

Rosenbauer sollte mehr als 80 Flughafenlöschfahrzeuge an den staatlichen brasilianischen Flughafenbetreiber Infraero Aeroportos liefern. Der Deal wurde aber "wegen unterschiedlicher Auslegung von Umweltspezifikationen" storniert, hieß es. Man habe bei der zuständigen Behörde Berufung eingelegt und weitere Rechtsmittel ergriffen, wurde betont.

Lesen Sie auch

Für das Geschäftsjahr 2012 rechnet Rosenbauer weiterhin mit einem Umsatz von über 600 Mio. Euro (2011: 542 Mio. Euro) und einer EBIT-Marge über 6 Prozent.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.