Die Deutschen geben im kommenden Jahr beim Kauf eines neuen Autos einer Studie zufolge voraussichtlich so viel Geld aus wie nie zuvor. 2011 werde der Durchschnittspreis je verkauftem Neuwagen die Schwelle von 25.000 Euro überschreiten, teilte das Center Automotive Research (CAR) der Universität Duisburg-Essen mit.
Die Deutschen geben im kommenden Jahr beim Kauf eines neuen Autos einer Studie zufolge voraussichtlich so viel Geld aus wie nie zuvor. 2011 werde der Durchschnittspreis je verkauftem Neuwagen die Schwelle von 25.000 Euro überschreiten, teilte das Center Automotive Research (CAR) der Universität Duisburg-Essen mit.
Spätestens Ende kommenden Jahres werde sich damit nach dem Abflauen der Spätwirkungen der Abwrackprämie der langjährige Trend immer weiter steigender Ausgaben für Neuwagen fortsetzen. Bereits in diesem Jahr hätten die deutschen Verbraucher schon wieder mehr Geld für neue Autos ausgegeben, nachdem 2009 der Durchschnittspreis je verkauftem Neuwagen im Zuge der Abwrackprämie massiv zurückgegangen war. Für ein neues Auto hätten die Deutschen in den ersten neun Monaten bis September im Schnitt 24.752 Euro investiert. Dies seien fast 3.000 Euro oder knapp 14 Prozent mehr gewesen als noch 2009.