Dieser Mann verdiente 6 Mrd. in 20 Minuten

Börsen-Wahnsinn

Dieser Mann verdiente 6 Mrd. in 20 Minuten

Die Reichsten der Reichen werden immer reicher - und das quasi sekündlich.

Die irre Börsen-Rallye dieser Woche sorgt dafür, dass die Reichsten der Welt immer noch mehr Geld haben. Am Mittwoch verdiente Facebook-Boss Mark Zuckerberg an einem Nachmittag vier Milliarden Dollar - eine unglaubliche Summe. Und doch eine Summe, über die ein anderer nur lachen kann:

Amazon-Boss Jeff Bezos verdiente in nur 20 Minuten unglaubliche sechs Milliarden Dollar! Er profitierte dabei vom boomenden Geschäft Amazons mit Cloud-Diensten mit einem Rekordgewinn. Der weltgrößte Online-Händler verdiente im ersten Quartal 513 Mio. Dollar (451,7 Mio. Euro). Der Gewinn war nahezu doppelt so hoch wie von Analysten erwartet, im Vorjahresquartal hatte Amazon noch 57 Mio. Dollar verloren. Die Aktie sprang am Donnerstag nachbörslich um rund 13 Prozent hoch. Der Umsatz stieg im Jahresvergleich um 28 Prozent auf 29,1 Mrd. Dollar.

© AFP

Jeff Bezos (c) AFP

Bezos investierte in den vergangenen Jahren stets viel in die Entwicklung des Geschäfts und neue Produkte, so dass bestenfalls schmale Gewinne übrig blieben. Für Investoren ist schon der zweite hohe Überschuss in Folge ungewöhnlich.