Digital

Das kann Österreichs erstes 5G-Fußballstadion

Teilen

Die Red Bull Arena in Salzburg wurde von A1 mit innovativer 5G-Technologie ausgestattet. Alle Bereiche des Stadions sind nun mit ultraschnellem mobilen Internet versorgt.

Der österreichische Fußballmeister Red Bull Salzburg und A1 heben die Red Bull Arena in puncto Digitalisierung auf die nächste Ebene. Als Premium Partner des FC Red Bull Salzburg hat A1 das Stadion umfassend mit innovativer 5G Technologie ausgestattet. A1 5G Micro-Cells versorgen alle Bereiche der Red Bull Arena mit schnellem mobilen Internet. Damit sind sowohl die Tribüne, Mannschaftsräume als auch die VIP-Bereiche optimal mit 5G versorgt. 

Datenübertragung mit 800 Mbit/s 

Mit gemessenen Übertragungsgeschwindigkeiten von mehr als 800 Mbit/s zählt die Red Bull Arena nun auch im Bereich 5G zu den modernsten Stadien Europas. Zuseher erhalten damit ein ganz neues Stadionerlebnis. So haben sie beispielsweise die Möglichkeit die schnelle Datenübertragung von 5G zu nutzen, um auf Sofortwiederholungen, Livecams, Spielestatistiken und vieles mehr zuzugreifen. 

Mehr Videos gleichzeitig

"Als langjähriger Partner des FC Red Bull Salzburg freuen wir uns, dass wir unsere modernsten Übertragungstechnologien dafür einsetzen können, das Sporterlebnis für alle Fans ein Stück weit zu verbessern. Denn mit 5G ist es nun möglich, dass viel mehr Menschen als bisher gleichzeitig auf mobiles Internet zugreifen - und damit Streamen, Videos versenden und miteinander kommunizieren können", sagt A1-Manager Matthias Lorenz. 

"Als erstes voll ausgebautes 5G Stadion Österreichs bieten wir unseren Gästen nun auch Spitzenleistungen, wenn es um mobiles Breitband im Stadion geht", freut sich Stephan Reiter, Geschäftsführer des FC Red Bull Salzburg.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten