DO&CO mit mehr Gewinn und Umsatz nach neun Monaten

Teilen

Das börsenotierte Wiener Cateringunternehmen DO&CO hat in den ersten neun Monaten 2011/12 mehr umgesetzt und sämtliche Ergebniskennzahlen verbessert. Die Konzernerlöse wuchsen um 9,5 Prozent auf 361,8 Mio. Euro, und das Konzernergebnis kletterte um 45 Prozent auf 14,9 Mio. Euro, teilte das Unternehmen am Donnerstag mit.

Nach Abschreibungen von 12,3 (13,4) Mio. Euro blieb ein operatives Betriebsergebnis (EBIT) von 24,9 (19,5) Mio. Euro, ein Plus von fast 28 Prozent. Die EBIT-Marge legte damit auf 6,9 (5,9) Prozent zu.

Im Ausblick heißt es, allgemein sei weiterhin mit einem volatilen Marktumfeld zu rechnen, doch werde DO&CO auch in diesem schwierigen Umfeld in Innovation und Produktqualität investieren. Das Management - mit Vorstandschef Attila Dogudan an der Spitze - sei zuversichtlich bezüglich der Fortsetzung des erfolgreichen Weges der letzten Jahre.

Lesen Sie auch

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.