Euro am Nachmittag etwas leichter

Teilen

Etwas leichter gegenüber dem EZB-Richtkurs vom Montag und mit Abschlägen zum Niveau von heute in der Früh zeigte sich der Euro gegenüber dem US-Dollar am frühen Dienstagnachmittag. Der Richtkurs des US-Dollar gegen den Euro wurde heute von der EZB mit 1,2523 (zuletzt: 1,2566) USD festgestellt.

Im Einklang mit der positiven Stimmung an den europäischen Aktienbörsen konnte sich der Euro am Vormittag leicht erholen und auf ein vorläufiges Tageshoch von 1,2574 Dollar klettern. Der Auftrieb hielt jedoch nur kurzzeitig an; bis zum Nachmittag büßte die Gemeinschaftswährung ihre Kursgewinne wieder ein und gab um etwa einen halben Cent nach.

Lesen Sie auch

Marktteilnehmer verwiesen neben den anhaltenden Sorgen um den spanischen Bankensektor unter anderem auf Nachrichten aus China als Belastungsfaktor. Nach Angaben der chinesischen Nachrichtenagentur Xinhua plane die Regierung der Volksrepublik trotz Konjunkturflaute kein umfangreiches Investitionsprogramm, hieß es am Markt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.