Euro am Nachmittag etwas schwächer

Teilen

Freundlich gegenüber dem EZB-Richtkurs vom Freitag und etwas leichter zum Niveau von heute in der Früh zeigte sich der Euro gegenüber dem US-Dollar am frühen Montagnachmittag. Gegenüber den Richtwerten von Franken und Yen verlor der Euro leicht an Terrain. Zum Pfund konnte er sich steigern.

Ein Marktteilnehmer berichtete von einem "weiterhin sehr lustlosen Handel". Die Gemeinschaftswährung gab gegen den US-Dollar etwas nach und fiel von 1,4460 bis in die Region bei 1,4425 Dollar. "Gewinnmitnahmen nach den jüngsten Anstiegen drücken heute auf den Kurs", kommentierte der Händler und verwies zudem auf "fehlende Anschlusskäufe". Von konjunktureller Seite seien heute keine neuen Impulse mehr zu erwarten, hieß es weiter.

Lesen Sie auch

Der Richtkurs des US-Dollar gegen den Euro wurde heute von der EZB mit 1,4434 (zuletzt: 1,4401) USD festgestellt und liegt damit 8,02 Prozent oder 0,1072 Einheiten über dem Ultimowert 2010 von 1,3362 USD.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.