Euro am Nachmittag leichter

Teilen

Knapp behauptet gegenüber dem EZB-Richtkurs vom Dienstag und auch leichter zum Niveau von heute in der Früh zeigte sich der Euro gegenüber dem US-Dollar am frühen Mittwochnachmittag. Auch die Veränderungen zu den übrigen Leitwährungen fielen gering aus.

Die Gemeinschaftswährung büßte am frühen Nachmittag gegen den Dollar noch etwas an Boden ein und bewegt sich aktuell im Bereich von 1,2560 Dollar. Marktbeobachter berichteten von einem weitgehend ruhigen Geschäftsverlauf im Vorfeld der am Donnerstag anstehenden Zinsentscheidung der EZB. Auch auf den heutigen US-Feiertag wurde verwiesen. Die am Vormittag veröffentlichten Konjunkturdaten der Eurozone zeigten am Devisenmarkt keine stärkeren Auswirkungen, hieß es weiter.

Lesen Sie auch

Der Richtkurs des US-Dollar gegen den Euro wurde heute von der EZB mit 1,2560 (zuletzt: 1,2575) USD festgestellt und liegt damit 2,93 Prozent oder 0,0379 Einheiten unter dem Ultimowert 2011 von 1,2939 USD.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.