Euro/Dollar-Richtkurs zum Wochenauftakt knapp behauptet

Teilen

Knapp behauptet gegenüber dem EZB-Richtkurs vom Freitag und tiefer zum Niveau von heute in der Früh zeigte sich der Euro gegenüber dem US-Dollar am frühen Montagnachmittag. Der Richtkurs des US-Dollar gegen den Euro wurde heute von der EZB mit 1,2177 (zuletzt: 1,2185) USD festgestellt.

Nachdem sich die Gemeinschaftswährung im Frühhandel noch über 1,22 Dollar halten konnte, sackte sie gegen Mittag unter diese Marke ab und steuerte erneut in Richtung des bereits am Freitag erreichten Zwei-Jahres-Tiefs von 1,2163 Dollar. Bis etwa 15.00 Uhr kam der Euro jedoch wieder von seinem Tagestief (1,2175 Dollar) zurück und tendiert derzeit um 1,2235 Dollar.

Lesen Sie auch

In den Fokus rückten zum Wochenauftakt vor allem neue US-Daten. Diese fielen gemischt aus. Während die Einzelhandelsumsätze im Juni überraschend gefallen waren, ist die Stimmung des Verarbeitenden Gewerbes im US-Bundesstaat New York im Juli stärker als erwartet gestiegen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.