Euro fällt am Nachmittag unter 1,35 Dollar

Teilen

Der Euro ist heute, am frühen Freitagnachmittag unter 1,35 Dollar gefallen. Knapp nach 15.00 Uhr notierte der Euro bei 1,3496 US-Dollar. Zuvor bewegte sich die Gemeinschaftswährung noch in einer sehr engen Bandbreite über dieser Marke seitwärts.

Bisher hatte sich die Gemeinschaftswährung noch unbeeindruckt von den geopolitischen Risiken gezeigt und sich trotz der eskalierenden Konflikte in der Ostukraine und in Israel stabil über 1,35 Dollar gehalten. Am Nachmittag stehen noch neue Daten aus den USA auf der Agenda. Veröffentlicht werden das Verbrauchervertrauen der Universität Michigan sowie der Index der Frühindikatoren.

Der EZB-Richtkurs des Euro wurde heute mit 1,3525 (zuletzt: 1,3525) Dollar ermittelt und liegt damit -1,93 Prozent oder 0,0266 Einheiten unter dem Ultimowert 2013 von 1,3791 Dollar.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.