Euro im frühen Handel etwas fester

Teilen

Der Euro zeigte sich am Donnerstag in der Früh im europäischen Devisenhandel etwas fester gegenüber dem US-Dollar-Richtkurs der EZB vom Mittwoch und gegenüber dem späten Devisengeschäft in New York. Gegenüber dem japanischen Yen tendierte der Euro etwas schwächer, zum Schweizer Franken notierte er höher und zum britischen Pfund zeigte er sich kaum verändert.

Die Zustimmung der deutschen Verfassungshüter zum Eurorettungsschirm ESM hatte gestern den Euro deutlich gestützt. Händler sprachen sogar von möglichen Kurszielen von 1,3200 Dollar. Der Blick richtet sich heute jedenfalls in USA, wo wichtige Konjunkturzahlen und die Zinsentscheidung der US-Notenbank Fed auf der Agenda stehen.

Lesen Sie auch

Um 9 Uhr hielt der US-Dollar gegen den Euro bei 1,2914 nach 1,2896 USD beim Richtkurs vom Mittwoch. In New York war der Euro gegen den US-Dollar zuletzt mit 1,2891 USD aus dem Handel gegangen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.