Euro tendiert im frühen Handel fester

Teilen

Der Euro zeigte sich am Freitag in der Früh im europäischen Devisenhandel fester gegenüber dem US-Dollar-Richtkurs der EZB vom Donnerstag und etwas höher gegenüber dem späten Devisengeschäft in New York. Zum Schweizer Franken zeigte er sich kaum verändert, zu den übrigen Leitwährungen konnte der Euro Zuschläge verzeichnen.

Die erfolgreich verlaufenen spanischen und italienischen Anleihen-Emissionen vom Vortag hatten der Gemeinschaftswährung Auftrieb verliehen und für eine positive Stimmung am Markt gesorgt, hieß es. Zu Wochenschluss steht die Versteigerung längerlaufender italienischer Staatspapiere auf der Agenda. Händlern zufolge sind die Aussichten gut, dass diese ebenfalls gut verläuft..

Lesen Sie auch

Um 9 Uhr hielt der US-Dollar gegen den Euro bei 1,2859 nach 1,2736 USD beim Richtkurs vom Donnerstag. In New York war der Euro gegen den US-Dollar zuletzt mit 1,2827 USD aus dem Handel gegangen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.