Euro im frühen Handel etwas höher

Teilen

Der Euro hat am Mittwoch in der Früh gegen den US-Dollar etwas höher tendiert. Um 9 Uhr hielt der Euro bei 1,3469 Dollar nach 1,3438 USD beim Richtkurs vom Dienstag. In New York hatte der Euro gegen 22 Uhr zuletzt mit 1,3445 Dollar notiert. Zum japanischen Yen gab es etwas deutlichere Abschläge zu verbuchen, zu den übrigen Leitwährungen blieben die Veränderungen dagegen moderat.

Nach den klaren Kursgewinnen vom Vortag ist der Euro im Frühhandel wieder etwas weiter vorgerückt. Diverse Aussagen zu den Wechselkursen hatten am Dienstag für Interesse gesorgt. So hatten sich die führenden Industrie-Nationen (G-7) in einer Mitteilung zu freien Wechselkursen bekannt.

Japan steht derzeit in der Kritik, den Yen bewusst zu schwächen. Der EZB-Chef Mario Draghi sieht jedoch keine Anzeichen für einen internationalen "Währungskrieg" und bezeichnete den Begriff als weit überzogen.

Lesen Sie auch

Im weiteren Handelsverlauf stehen heute noch Daten zur Industrieproduktion in der Eurozone und zu den US-Einzelhandelsumsätzen auf dem Kalender.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.