Euro stabilisiert sich am Nachmittag

Teilen

Tiefer gegenüber dem EZB-Richtkurs vom Donnerstag und knapp behauptet zum Niveau von heute in der Früh zeigte sich der Euro gegenüber dem US-Dollar am frühen Freitagnachmittag. Der Richtwert zum Pfund wurde tiefer festgelegt, die Richtkurse zu Yen und Franken indessen höher.

Der Euro hat sich am Nachmittag knapp über dem Niveau von 1,35 Dollar stabilisiert. "Viele Marktteilnehmer erwarten allerdings, dass die Devise Richtung 1,33 und 1,32 Dollar gehen wird", kommentierte ein Händler in Wien. Im Fokus an den Devisenmärkten steht ebenfalls die Entwicklung in Ägypten. Außerdem wird mit Spannung die Entscheidung vom deutschen Bundesbankpräsident Axel Weber erwartet, ob er künftig für den EZB-Vorsitz zur Verfügung stehen wird.

Lesen Sie auch

Der Richtkurs des US-Dollar gegen den Euro wurde heute von der EZB mit 1,3524 (zuletzt: 1,3604) USD festgestellt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.