Euro tendiert im frühen Handel etwas leichter

Teilen

Der Euro hat am Montag in der Früh gegen den US-Dollar etwas leichter tendiert. Um 9 Uhr hielt der Euro bei 1,2940 Dollar nach 1,2948 USD beim Richtkurs vom Freitag. In New York hatte der Euro gegen 22 Uhr zuletzt mit 1,2950 Dollar notiert.

Nach einer recht bewegten Handelswoche beginnt die neue Woche "datenseitig eher ruhig", stellen die Analysten der Helaba fest. Bewegung in der Parität Euro-Dollar dürfte erst wieder am Freitag kommen, wenn aus den USA Einzelhandelszahlen, das Michigan Sentiment und Importpreise anstehen, hieß es weiter. Ebenso folgen am Freitag die Industrieproduktionszahlen für die gesamte Eurozone. Es sei aber angesichts der - mit Ausnahme von Spanien - schwachen Einkaufsmanagerindizes "nicht mit positiven Überraschungen zu rechnen", konstatieren die Helaba-Experten.

Lesen Sie auch

Gegen 9.00 Uhr hielt der Euro bei 0,8011 britischen Pfund nach 0,7946 Pfund zum EZB-Richtkurs am Freitag, bei 1,2065 (1,2064) Schweizer Franken und 136,04 (136,27) japanischen Yen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.