Euro tendiert im frühen Handel knapp behauptet

Teilen

Der Euro zeigte sich am Dienstag in der Früh im europäischen Devisenhandel knapp behauptet gegenüber dem US-Dollar-Richtkurs der EZB vom Montag und etwas höher gegenüber dem späten Devisengeschäft in New York. Ein Euro war im frühen Handel 1,3701 Dollar wert.

Der Euro zeigte sich am Dienstag in der Früh im europäischen Devisenhandel knapp behauptet gegenüber dem US-Dollar-Richtkurs der EZB vom Montag und etwas höher gegenüber dem späten Devisengeschäft in New York. Ein Euro war im frühen Handel 1,3701 Dollar wert.

Gegenüber dem britischen Pfund konnte der Euro leicht zulegen, zum Schweizer Franken zeigte er sich leicht vermindert. Einen Zuschlag von rund einem halben Prozentpunkt erfuhr er gegenüber dem japanischen Yen.

Nachdem die europäische Gemeinschaftswährung im späten asiatischen Handel ein Tief bei 1,3638 Dollar erreichte, näherte er sich im europäischen Frühhandel seiner Vortagesmarke an. Für neue Impulse dürfte am Nachmittag der Einkaufsmanagerindex des US-Dienstleistungsgewerbes sorgen.

Lesen Sie auch

Um 9 Uhr hielt der US-Dollar gegen den Euro bei 1,3701 nach 1,3705 USD beim Richtkurs vom Montag. In New York war der Euro gegen den US-Dollar zuletzt mit 1,3687 USD aus dem Handel gegangen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.