Euro tendiert im frühen Handel schwächer

Teilen

Der Euro hat sich am Montag in der Früh im europäischen Devisenhandel kaum bewegt gegenüber dem US-Dollar-Richtkurs der EZB vom Freitag und schwächer gegenüber dem späten Devisengeschäft in New York gezeigt. Um 9 Uhr hielt der US-Dollar gegen den Euro bei 1,3156 nach 1,3145 USD beim Richtkurs vom Freitag. In New York war der Euro gegen den US-Dollar zuletzt mit 1,3213 USD aus dem Handel gegangen.

Nach den klaren Zugewinnen am Freitag musste der Euro zum Wochenauftakt wieder einen Teil seiner Kursgewinne abgeben. Die Hoffnungen auf eine Einigung in den griechischen Schuldenschnitt-Verhandlungen hatten den Euro am Freitag beflügelt. Am Wochenende wurden jedoch keine wesentlichen Fortschritte bei den Gesprächen erzielt, hieß es.

Lesen Sie auch

Am Montag blicken die Anleger vor allem auf den EU-Gipfel in Brüssel. Zudem könnte sich die Aufmerksamkeit am Vormittag auf eine italienische Anleihen-Auktion richten. Am Freitag wurde die Bonität des Landes neben vier weiteren Euro-Staaten von Fitch abgestuft.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.