Europas Börsen schließen einheitlich in der Gewinnzone

Teilen

Die europäischen Leitbörsen haben die Sitzung am Montag mit Kursgewinnen beendet. Der Euro-Stoxx-50 schloss bei 3.031,18 Zählern und einem Plus von 0,93 Prozent. Händler verwiesen zur Erklärung für das freundliche Börsenumfeld auf einen soliden Wochenausklang an der Wall Street und moderate Kursgewinne in Asien.

Mit einem Kursplus von 4,43 Prozent auf 11,45 Euro konnten Credit Agricole an der Spitze des Euro-Stoxx-50 aus dem Handel gehen. Händler verwiesen zur Erklärung auf einen Medienbericht, wonach die französische Bank auch ohne zusätzliches Kapital die Basel III-Eigenkapitalregeln erfüllen könne.

Lesen Sie auch

Ebenfalls im Plus schlossen Nokia in Helsinki, die den ganzen Handelstag über mit kräftigen Kursgewinnen tendiert hatten. Einem Medienbericht zufolge plant Nokia-Chef Elop eine radikale Umstrukturierung der Konzernspitze. Mit einem kräftigen Kursplus aus dem Handel gehen konnten auch Schweizer Electronic, die nach Jahresergebnissen 8,66 Prozent auf 23,47 Euro in die Höhe schnellten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.