Europas Leitbörsen schließen wenig verändert

Teilen

Die europäischen Leitbörsen haben am Donnerstag mit kaum veränderten Notierungen geschlossen. Der Euro-Stoxx-50 erhöhte sich um moderate 0,14 Prozent auf 2.658,30 Zähler. Nach den Kursgewinnen der vergangenen Tage legten die Aktienmärkte damit eine kleine Verschnaufpause ein.

Das Ausbleiben nennenswerter Fortschritte im US-Budgetstreit sorgte für Verunsicherung an den Märkten und damit kaum für Bewegung, hieß es aus dem Handel. Auch die Datenveröffentlichungen aus den USA und der Eurozone konnten die Notierungen nicht nachhaltig beeinflussen.

In einem europäischen Sektorvergleich waren Versicherer im Plus angesiedelt. Dementsprechend wurde der Euro-Stoxx-50 von Generali angeführt, die Papiere zogen um 1,63 Prozent auf 13,75 Euro an. Auch AXA notierten um 1,10 Prozent fester bei 13,275 Euro.

In den Blick rückte die Deutsche Telekom. Nach sechs Jahren als Telekom-Chef kündigt Rene Obermann überraschend seinen Rücktritt an. Die Papiere schlossen um 0,54 Prozent höher bei 8,627 Euro.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.