ÖSTERREICH-Herausgeber ausgezeichnet

Fellner kompetentester Medienmacher des Landes

Teilen

»Extradienst« kürte Kommunikator 2016.

Die Branche erwartet es jedes Jahr mit Spannung: Wen kürt Christian Muchas Fachmagazin Extradienst zum Kommuni­kator des Jahres, welche Medienmacher und -manager schneiden im Ranking am besten ab? Die hochkarätige Jury hat sich entschieden: Der Titel „Kommunikator 2016“ geht ex aequo an Mister Privat-TV Markus Breitenecker (Chef von ProSiebenSat.1Puls 4) und den Vorjahressieger ORF-General Alexander Wrabetz. Unmittelbar dahinter folgt auf Platz 3 ÖSTERREICH-Herausgeber Wolfgang Fellner, der auch in den Spezial-Rankings zum „Kommunikator 2016“ mehrmals im Spitzenfeld landet.

Fellner kompetentester Medienmacher des Landes
© oe24

Kompetenz.So ist Fellner der Sieger im Ranking der 50 kompetentesten Medienmacher des Landes, verweist hier Wrabetz und Breitenecker auf die Plätze. Rang 1 erreicht der Gründer von u. a. ÖSTERREICH und oe24.TV auch in puncto Einfluss.

Fellner kompetentester Medienmacher des Landes
© oe24

Family-Business. Im Jahr 2016 hat Fellner das Medien-Biz einmal mehr kräftig aufgemischt: ÖSTERREICH feierte 10. Geburtstag, die Mediengruppe brachte neue Magazine – und stieg mit oe24.TV ins Fernsehgeschäft ein. Zum Top-Abschneiden beim „Kommunikator 2016“ betont Fellner, dass sowohl die Magazine als auch der große Erfolg von oe24.TV vor allem der Verdienst seiner Kinder Jenny und Niki seien – die Auszeichnung damit der ganzen „Fellner Family“ (mit der er auch das Team meine) gebühre.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.