Fiat schreibt wieder Gewinn

Teilen

Der italienische Autobauer Fiat hat im zweiten Quartal wieder schwarze Zahlen geschrieben. Mit einem Handelsgewinn von 310 Mio. Euro übertraf Fiat die Erwartungen von Analysten, die nur mit 245 Mio. Euro gerechnet hatten. Vor einem Jahr hatte Fiat allerdings noch 1,13 Mrd. Euro verdient.

Von dem Quartalsgewinn fielen den Angaben vom Mittwoch zufolge alleine 227 Mio. Euro auf die Autosparte. Dort hatten Analysten 95 Mio. Euro prognostiziert. Per Ende Juni hatte Fiat Schulden in Höhe von 5,7 Mrd. Euro. Den Ausblick für das Gesamtjahr 2009 bekräftigte der Autobauer. Fiat hatte im ersten Quartal einen Verlust von 48 Mio. Euro ausgewiesen und bereits auf eine leichte Erholung des Automarktes im Jahresverlauf hingewiesen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.