Euro am Nachmittag bei 1,44 Dollar

Teilen

Gut behauptet gegenüber dem EZB-Richtkurs vom Dienstag und ebenfalls leicht im Plus zum Niveau von heute in der Früh zeigte sich der Euro gegenüber dem US-Dollar am frühen Mittwochnachmittag. Gegen Pfund und Franken-Richtwerte notierte der Euro knapp und gut gehalten. Zum Yen ging es für den Euro hingegen bergab.

Das Geschäft gestalte sich exakt wie am Vortag, berichtete ein Händler - ruhig und mit wenig Bewegung. Der Euro pendle um die Marke von 1,44 Dollar, und es sei auch "nicht abzusehen, dass sich das ändert".

Von Konjunkturseite stünden keine besonderen Nachrichten an. Die Gesamtsituation spreche jedoch für den Euro, da verbesserte Konjunkturaussichten und stärkere Aktienmärkte die Risikoaversion verringerten und damit den Euro im Vergleich zum Dollar interessanter mache.

Der Richtkurs des US-Dollar gegen den Euro wurde heute von der EZB mit 1,4410 (zuletzt: 1,4384) USD festgestellt und liegt damit 3,54 Prozent oder 0,0493 Einheiten über dem Ultimowert 2008 von 1,3917 USD.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.