Euro nach US-Daten auf Tagestief

Teilen

EUR-USD: Schwächer gegenüber dem Richtkurs vom Donnerstag sowie zum Niveau von heute Früh. Gegen Pfund wurde der Richtkurs des Euro tiefer festgelegt, gegenüber dem Yen höher und zum Franken unverändert.

Der Dollar hat nach der Veröffentlichung der Daten vom US-Arbeitsmarkt einen kurzfristigen Schub erhalten. Im Februar wurden weniger Arbeitsplätze abgebaut als im Vorfeld von Experten befürchtet worden war. Die Zahl betrug 39.000 abgebaute Jobs, die Schätzung lautete auf 68.000 Stellen. Die Arbeitslosenquote ist somit im Vergleich zum Jänner stabil bei 9,7 % geblieben.

Der Euro konnte sich aber umgehend von seinem Tagestief wieder erholen. Der Richtkurs des US-Dollar gegen den Euro wurde heute von der EZB mit 1,3582 (zuletzt: 1,3668) USD festgestellt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.