Euro zum US-Dollar etwas fester

Teilen

Etwas fester gegenüber dem EZB-Richtkurs vom Mittwoch und leichter zum Niveau von heute in der Früh zeigte sich der Euro gegenüber dem US-Dollar am frühen Donnerstagnachmittag. Keine markanten Bewegungen verbuchte der Euro auch gegenüber den anderen internationalen Leitwährungen.

Im Verlauf kam der Euro-Kurs zum Dollar etwas zurück und rutschte unter die Marke vom 1,4700, nachdem in den USA neue Konjunkturdaten veröffentlicht worden waren. Sowohl die Neuigkeiten vom US-Immobilienmarkt als auch vom US-Arbeitsmarkt fielen durchwachsen aus und dämmten damit etwas die Risikoneigung der Investoren ein. Davon profitierte wiederum der US-Dollar, hieß es aus dem Devisenhandel.

Der Richtkurs des US-Dollar gegen den Euro wurde heute von der EZB mit 1,4712 (zuletzt: 1,4671) USD festgestellt und liegt damit 5,71 Prozent oder 0,0795 Einheiten über dem Ultimowert 2008 von 1,3917 USD.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.