Europas Leitbörsen etwas höher im Frühhandel - Viele Ergebnisse

Teilen

Die Leitbörsen in Europa haben am Donnerstag im frühen Handel angeführt von Rohstoff- und Telekomtitel einheitlich etwas höher tendiert. Um 10.40 Uhr notierte der Euro-Stoxx-50 mit plus 0,39 Prozent.

Bestimmt wurde das Geschehen durch eine Flut an Zahlen zum abgelaufenen Quartal. Dabei habe die freundliche Tendenz des Futures auf den Dow Jones Industrial für eine weiter positive Grundstimmung gesorgt.

Rohstoffwerte profitierten von einer Erholung der Metallpreise, die zuletzt von Sorgen um anziehende Zinsen in China belastet worden seien, hieß es am Markt. Lonmin führten die Minentitel im "Footsie" mit plus 4,06 Prozent auf 1.306 Pence an.

Im ebenfalls auffällig starken Telekomsektor sprangen Aktien der BT Group um 11,36 Prozent auf 125,50 Pence und markierten damit die Spitze des britischen Leitindex. Der Telekomkonzern schrieb im abgelaufenen Quartal wieder schwarze Zahlen.

Aktien der France Telecom gehörten mit plus 3,50 Prozent auf 17,59 Euro zur Spitzengruppe im EuroSTOXX.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.