Europas Leitbörsen im Frühhandel einheitlich im Minus

Teilen

Die Leitbörsen in Europa haben am Freitag im frühen Handel einheitlich mit Verlusten tendiert. Um 10.55 Uhr notierte der DAX in Frankfurt mit 5.343,02 Punkten, das entspricht einem Minus von 26,96 Einheiten oder 0,50 Prozent.

Negative Vorgaben aus den USA und Kaufzurückhaltung vor dem monatlichen US-Arbeitsmarktbericht haben den europäischen Börsen am Freitag Verluste beschert. An der Wall Street hatten die Börsen am Donnerstag erneut mit moderaten Verlusten geschlossen und auch der Future auf den Leitindex Dow Jones (DJIA) gab seit dem europäischen Handelsschluss leicht nach.

Im Dow-Jones-Stoxx-600 zeigte der Branchenvergleich folgendes Bild: Telekom- und Versorgeraktien waren die einzigen Gewinner, während die lange Verliererliste von den Rohstoffwerten angeführt wurde mit einem Minus von durchschnittlich 3,12 Prozent. Immobilienwerte zeigten sich ebenfalls schwach mit einem Abschlag von 2,74 Prozent.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo