Goldman Sachs bestätigt OMV-Anlagevotum "neutral"

Teilen

Die Aktienexperten des internationalen Investmenthauses Goldman Sachs haben sowohl ihr Kursziel 37 Euro als auch das Anlagevotum "neutral" für die Papiere der heimischen OMV bestätigt.

Leicht angepasst wurden von den Analysten nach den jüngsten Viertquartalszwischenbericht (Trading Statement) die Gewinnschätzungen. Die neue neue Prognose für den Gewinn je Aktie für das Geschäftsjahr 2009 lautet auf 1,94 Euro, nachdem zuvor 2,47 Euro erwartet worden waren.

Von 4,94 auf 4,86 Euro Gewinn je Titel wurde die Prognose für das Folgejahr nach unten revidiert. Die Schätzung für das Jahr 2011 lautet auf 6,29 Euro (zuvor: 6,38 Euro) Profit je Anteilsschein. Als Dividende werden für 2009 bis 2011 jeweils 1,00 Euro je Aktie prognostiziert.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.