US-Börsen zur Eröffnung etwas fester

Teilen

Die New Yorker Aktienbörse hat am Dienstag kurz nach Handelsbeginn mit etwas festeren Kursen tendiert. Bis 16.05 Uhr MEZ stieg der Dow Jones Industrial Index 63,41 Einheiten oder 0,69 Prozent auf 9.198,75 Zähler.

Die Wall Street konnte sich mit ihren Kursgewinnen ein wenig von den deutlichen Abschlägen des Vortages erholen. Händler machten überraschend gut ausgefallene Quartalszahlen von Home Depot und Target für die gute Stimmung verantwortlich. Enttäuschende Konjunkturdaten begrenzten hingegen die Euphorie. So waren die Baubeginne und -genehmigungen in den USA im Juli überraschend gefallen. Nach Börsenschluss steht noch Hewlett-Packard mit Quartalszahlen im Rampenlicht.

Die weltgrößte Baumarktkette Home Depot hat die Krise im zweiten Quartal besser weggesteckt als von Analysten vorhergesagt. Die Titel legten 2,34 Prozent auf 26,72 Dollar zu.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.