Wall Street mit Kursgewinnen zum Börsenstart erwartet

Teilen

Die US-Börsen werden am Freitag vor Veröffentlichung des Michigan-Index voraussichtlich mit leichten Kursgewinnen in den Handel starten. Kurz nach der Eröffnung dürfte das von der Uni Michigan ermittelte Verbrauchervertrauen die weitere Richtung bestimmen. Tags zuvor hatte der Dow Jones den achten Handelstag in Folge mit Gewinnen beendet.

Der amerikanische Computerbauer Dell stoppte im Vergleich zum ersten Quartal 2009 den Rückgang seines Geschäfts. Der Gewinn des US-Konzerns stieg zwar um 63 Prozent auf 472 Mio. US-Dollar, lag damit aber immer noch 23 Prozent unter dem Ergebnis des Vorjahreszeitraums. Die Aktie gewann im vorbörslichen Handel etwas mehr als ein Prozent.

Die Aktien von Tiffany legten im vorbörslichen Handel etwas mehr als ein Prozent zu. Der Juwelier übertraf mit Vorlage der Zahlen für das zweite Quartal die Schätzungen der Analysten. Die Ölpreise setzten indes ihren Höhenflug fort und dürften damit einmal mehr das Interesse auf die Aktien der Branche lenken.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.