Bestechungsprozess

Formel 1: Zeugin bestätigte Ecclestones Aussage

Teilen

Vorwurf der Bestechung gegen F1-Boss Bernie Ecclestone.

Formel-1-Boss Bernie Ecclestone hat in München im Strafprozess Unterstützung für seine Version von der Millionenzahlung an Ex-Bankvorstand Gerhard Gribkowsky erhalten. Die Direktorin von Ecclestones Familienstiftung Bambino, Frederique Manuella Flournoy, bestätigte am Mittwoch Ecclestones Aussage, dass der Banker oft bedrohliche Anspielungen über die Konstruktion der Familienstiftung gemacht habe.

"Wir mussten davon ausgehen, dass ein echtes Risiko bestand, dass Herr Gribkowsky sich an die Steuerbehörden wenden könnte." Dies hätte für Ecclestone eine hohe Steuernachzahlung zur Folge haben können. Deshalb habe man Gribkowsky Geld gezahlt, um ihn zufriedenzustellen. Die Staatsanwaltschaft wirft Ecclestone hingegen Bestechung vor.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.