Mit 77 Jahren

Fox-News-Gründer Roger Ailes ist tot

Teilen

Ailes starb ein Jahr nach seinem Rücktritt wegen Sex-Skandalen.

Der frühere Chef des konservativen US-Nachrichtensenders Fox News, Roger Ailes, ist tot. Er starb im Alter von 77 Jahren, wie der Sender am Donnerstag unter Berufung auf seine Familie berichtete. Ailes war von seinem Posten bei Fox News erst im Juli 2016 zurückgetreten.

Die Moderatorin Gretchen Carlson (50) hatte ihn wegen sexueller Belästigung verklagt. Sie warf ihm vor, ihre Karriere sabotiert zu haben, nachdem sie seine Annäherungsversuche zurückgewiesen und sich über andauernde sexuelle Belästigung beschwert hatte. Mehrere andere Frauen des Senders erhoben ähnliche Vorwürfe. Ailes wies das stets zurück. Fox News gilt als einflussreiche Stimme der politischen Rechten in den USA.
 

 


Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.