"Kleiner Buchgewinn"

conwert: Strabag gibt 2 Mio. Aktien ab

Teilen

Der Baukonzern hat seine Anteilsscheine an Petrus Advisers verkauft.

Die Strabag hat sich - wie seit längerem angekündigt - am Dienstag von Aktien des Althausdevelopers conwert getrennt. Der Baukonzern hat 2,053 Millionen Anteilsscheine "mit einem kleinen Buchgewinn" an ein Investitionsvehikel (SPV) von Petrus Advisers verkauft, teilte eine Strabag-Sprecherin am Dienstag mit. Die Baufirma halte damit keine Anteile an dem Immobilienunternehmen mehr.

conwert-Kernaktionär
Petrus Advisers sind seit vergangenem Jahr conwert-Kernaktionär. An der Finanzgruppe sind vermögende österreichische Privatleute - unter ihnen Strabag-Chef Hans Peter Haselsteiner - beteiligt. Haselsteiner hatte das von seiner Familienstiftung gehaltene conwert-Aktienpaket im vergangenen Dezember in Petrus Advisers eingebracht.

Lesen Sie auch

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo