Neue Outlet-Kette

"Drive-in" Papapico erobert Österreich

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Heuer öffnen 7 Outlets des Café-Restaurants. Ziel sind 50 in Zentraleuropa.

Ex-McDonald’s-Chef Harald Sükar hat mit seiner Gastro-Kette Papapico ehrgeizige Pläne. Die derzeit einzige Café-Restaurant-Filiale im steirischen Zeltweg ist erst der Beginn einer höchst rasanten Expansionsstrategie. Heuer werden noch sieben Drive-in-Standorte, darunter einer in Wien-Floridsdorf, eröffnet. Mittelfristig sind rund 50 Lokale auf Franchise-Basis geplant. Sükar: „Ich führe gerade sehr konkrete Gespräche in der Slowakei, in Polen und Rumänien. Wenn der Wiener Standort etabliert ist, können wir Zentraleuropa voll ins Visier nehmen.“

Sükar erklärt das Erfolgsrezept: „Papapico ist als Drive-in einzigartig. Bei uns fahren am Sonntag die Menschen im Pyjama zum Semmel-Holen. Außerdem bieten wir sogar Pizzas, die man mit einer Hand essen kann – sogenannte ‚One Hander‘.“

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Mobile Kunden. Papapico steht für Pane, Pasta, Pizza, Coffee. Zielgruppe sind mobile Menschen, die die Fi­lialen an Ausfallstraßen oder bei Fachmarktzentren ansteuern. Die Versorgung läuft regional – als Franchisenehmer sind auch lokale Bäcker im Gespräch.

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