F: Banken weisen Fusions-Gerücht zurück

Teilen

Credit Agricole dementiert Gerüchte über eine Fusion mit Societe Generale und dem Versicherer Groupama.

Es gebe auch keine Pläne dafür. Societe Generale bestritt den Bericht ebenfalls. Es sei niemand mit einem Fusionsinteresse an das Unternehmen herangetreten, sagte ein Sprecher. Eine Fusion passe auch nicht in die Strategie des Instituts.

Das Blatt "Le Monde" hatte zuvor unter Berufung auf Kreise auf seiner Internetseite berichtet, Credit-Agricole-Chairman Rene Carron und Vorstandschef Georges Pauget prüften unter "höchster Geheimhaltung" einen Zusammenschluss.

Credit Agricole würde mit dem Ziel einer Fusion zunächst an Groupama herantreten, um dann den Zusammenschluss mit Societe Generale zu suchen. Societe Generale gilt seit längerem als mögliches Übernahmeziel.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.