Hypo Alpe Adria

Serbiens Innenminister traf BK-Chef

Teilen

Dacic und Lang betonen Kooperationsbereitschaft der Behörden.

Der serbische Innenminister Ivica Dacic hat bei seinem Besuch in Österreich mit Vertretern der Sicherheitsbehörden über die Causa Hypo Alpe Adria-Bank gesprochen. Dacic habe die Kooperationsbereitschaft der serbischen Polizei bei den Ermittlungen unterstrichen, hieß es in einer Erklärung des serbischen Innenministeriums am Samstag. Die Zusammenarbeit zwischen der serbischen und der österreichischen Polizei sei bisher sehr eng gewesen, er hoffe dass dies auch in Zukunft fortgesetzt werde, wurde der Chef des Bundeskriminalamts Franz Lang zitiert. Dacic nahm an der Jubiläumstagung der Sicherheitspartnerschaft "Forum Salzburg" in Fuschl teil.

Die Hypo Alpe Adria Bank soll laut Medienberichten in Serbien mit einem Mafia-Boss Geschäfte gemacht haben. Dabei soll Geld im großen Stil gewaschen worden sein, hatte ÖSTERREICH berichtet. Der flüchtige serbische "Kokain-König" Darko Saric habe Drogen-Geld über Tochterfirmen der Hypo Alpe Adria gewaschen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.