Pikant

Soko-Hypo hat Fiona-Jacht im Visier

Teilen

Die Kärntner Hypo soll die von Fiona Swarovski veredelte Jacht finanziert haben. Der Weiterverkauf wurde angeblich mit Schwarzgeld vorangetrieben.

Nächster Paukenschlag bei den Ermittlungen im Skandal um die Kärntner Landesbank: Die Soko Hypo soll im Rahmen der Untersuchungen rund um 150 koreanische Billig-Jachten, die von der Bank finanziert worden waren, auch den Kauf der Luxus-Jacht untersuchen, deren Inneres Fiona Swarovski 2007 designt hatte.

Die Jacht, die zwei Jahre lang um kolportierte 2,3 Mio. Euro zum Verkauf angeboten wurde, fand im heurigen Frühsommer einen Käufer, allerdings höchstens zum halben Preis, so ein Ex-Banker. In den nächsten Monaten soll ermittelt werden, ob die Kärntner Hypo den Weiterverkauf der Jachten mit Schwarzgeld vorangetrieben hat.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo