Yahoo!-Suche soll künftig besser finden

Teilen

Der Suchmaschinenbetreiber hat unter anderem neue Filterfunktionen eingebaut. Anwender können die Suche damit etwa auf eine Reihe häufig genutzter Seiten wie Amazon und Wikipedia begrenzen. Zudem ermöglichen sie die Suche nach verwandten Begriffen.

Auch die Methode, nach der die Maschine sucht, wurde verbessert: Das Programm analysiert nun das Suchverhalten über einen gewissen Zeitraum, um logische Verbindungen zwischen nacheinander eingegebenen Suchbegriffen herstellen zu können.

Wird zum Beispiel zuerst das Wort 'Paris' eingegeben und später 'Flüge' oder 'preiswerte Hotels', dann versteht die Yahoo! Suche, dass man sich für Reiseinformationen interessiert und nicht für Klatsch über Paris Hilton.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.